Panorama

Museum Ägyptischer Kunst München Aktuelle Termine Einzelveranstaltung

Navigation überspringen und direkt zum Inhalt
  • Dienstag
    31.10.2017

    18.00 Uhr

    Klanginstallation von Mark Polscher
    The pomegranate tree: Elektronische Musik mit Stimmen - Klangwanderung durch 13 Säle
    Jubiläumsaufführung

    50 Aufführungen in sechs Jahren – für ein Werk der zeitgenössischen Musik eine stolze Bilanz. Der Komponist Mark Polscher und das Ägyptische Museum freuen sich darüber, dass „The Pomegranate Tree", eine Komposition für elektronische und konkrete Musik, heuer dieses stolze Jubiläum feiern kann. Während im Neue-Musik-Betrieb häufig genug Auftragskompositionen schon eine zweite Aufführung nicht mehr erleben, lädt das Museum seit Herbst 2013 einmal im Monat zur „Klangwanderung durch 13 Räume" ein, die Mark Polscher im Jahr 2011 schuf. Mehr als 3000 Zuhörerinnen und Zuhörer haben sich seit der Uraufführung am 14. Oktober 2011 – damals noch im leeren Neubau – darauf eingelassen, das Museum als Klangkörper kennenzulernen und in die Wogen von Mark Polschers Klangmeer einzutauchen. Die 50. Aufführung feiert das Museum gemeinsam mit dem Komponisten mit einer Jubiläumsaufführung, an die sich ein kleiner Empfang anschließt.

    Teilnahme € 4,– zzgl. Museumseintritt
    Mitglieder Freundeskreis frei

    Reservierung von Eintrittskarten über
    0 89 / 289 27 - 630 sowie im Vorverkauf über
    MünchenTicket
    und an allen bekannten Vorverkaufsstellen

    Die CD „The Pomegranate Tree" ist im Museumsshop erhältlich (€ 20,–).

    www.the pomegranatetree.de
An den Seitenanfang